von veb1282 » Mi, 09 Okt 2019, 16:14
Also das eine ist das Kraftstoffpumpenrelais und das andere ist das Hauptrelais. Soweit ich erinnere, hängen die zusammen. Das Hauptrelais schaltet nach dem Zündschloss und das Kraftstoffpumpenrelais soll die Pumpe unter bestimmten Umständen schalten. Beim Motorstart für 3 Sekunden, bei durchdehendem Motor, wärend bestimmte Werte ans Steuergerät gesendet werden und so weiter. Das kann vielleicht noch einer genauer ausführen.
Aber davon abgesehen, ist das mit den Startproblemen kein unbekanntes Problem. Meiner Meinung nach, muss man da nicht das Rad neu erfinden. Einfach die Relaisschaltung einbauen. Das ist weder schwer noch teuer und auch fix gemacht. Dann kann man sich aus Jux, wenn man möchte, auch noch einen Schalter einbauen. Aber das Problem mit dem mehrfachen Umdrehen des Schlüssels bis zum Start, wird zu 90% durch die Relaisschaltung behoben.
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