An die Powermotorfahrer.....

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Beitragvon Hoizfux » Mi, 15 Feb 2006, 20:52

Hallo
bei meinen 16v umbau reisst ständig das linke motorlager ab (haupsächlich offroad im low)!
Habt ihr auch das problem? Bzw, was habt ihr für lager drin??? Hab schon alles ausprobiert - orig lager (alte und neue version), diverse lager von BMW usw...
Hab jetz als notbehelf einen eichenholzklotz drin, bis die neuen lager kommen (bad vibrations)! :roll:
Werd jetz irgend was anderes ausprobieren - 2 lager nebeneinander oder drehmomentstütze!
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Beitragvon michi m. » Mi, 15 Feb 2006, 21:29

Das hab ich noch nie gehört.
Sind bei dir alle Lager vom Getriebe okay?
Dann könnte es den Motor verdrehen.
Schau auch beim Getriebe, ob die Metallstütze (Getriebehalterung) auf der rechten Seite des Getriebes, nicht geknickt ist.
Gruss Michi M.
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Beitragvon Hoizfux » Do, 16 Feb 2006, 0:43

Hallo
alles i.o! Hab auch alle lager erneuert und nur neue motorlager eingebaut!
Hab schon von so fällen gehört - und die haben dann auf doppellager umgebaut! Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben!
MFG FUX
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Beitragvon Psychedelic » Do, 16 Feb 2006, 10:08

Hmmm.....
das hört sich schon merkwürdig an, den Drehmoment hat der 16V ja fast den selben wie der 8V und das sind irgendwas mit guten 100NM, ist eigentlich nicht viel.
Eventuell ist die Aufnahme für den Silentblock nicht sauber angefertigt und es gibt eine leichte Verspannung am Silentblock. Durch das andauernde Rütteln des Motors wird dann aus der Verspannung ein Reißen des Gummis. :?

Der Motor hat niemals die Kraft, so einen Gummiblock im normalen eingebauten Zustand zu zerstören.

Oder Du schnibbelst von einem defekten Silentblock den Gummi runter und gießt Dir einen mit Polyuretan selbt, der sollte dann etwas stabieler sein.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon alex_sp » Do, 16 Feb 2006, 17:37

...
Zuletzt geändert von alex_sp am So, 01 Apr 2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Hoizfux » Do, 16 Feb 2006, 18:54

HIHI - das ist dann ungefähr das selbe ergebniss, wie mit meiner eichenholz übergangslösung! :twisted:
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