Probleme mit der Kupplung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Probleme mit der Kupplung

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 15 Feb 2006, 20:50

Hallo zusammen
ich hab bei meinem lj seit längerem ein kleines problem mit der Kupplung und zwar trennt sie so ruckartig , und lässt sich nur sehr schwer treten.
Das kupplungsseil hab ich vor nem jahr schon mal gewechselt(gebrauchtteil ) , leider hat sich dadurch nichts geändert.
auch die ganzen beweglichen hebel hab ich schon gereinigt und geschmiert an was kann das liegen . weiß langsam nicht mehr weiter.
Feines dosieren im gelände ist momentan nicht möglich.
mfg kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Hoizfux » Do, 16 Feb 2006, 0:48

Giasdi
hast eine orig kupplung drin?
wie sieht denn die führung vom ausrücklager (das rohr aufn getriebe)aus? Ned dasd sich das lager da verklemmt (meist nur unterm druck von der kupplungsfeder - und wennst mit der hand draufschiebst merkst nix)!
MFG Andi h
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 16 Feb 2006, 7:05

hi hoizfux
keine ahnung wie die führung ausschaut.
hab zwar im herbst die kupplung ausgebaut und von schlamm gereinigt , is mir aber nichts aufgefallen das es rau wäre. Hab natürlich bei der gelegenheit alles mit Kupferpaste behandelt .
Kupplung ist dir originale.
mfg kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder