Wie hoch ist eure Wassertemperatur

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon sammy1600 » Mo, 13 Feb 2006, 16:23

Hallo Nemo, ich habe nicht den Kenlowe Schalter verbaut. Ist einfach ein kleiner Tempschalter der in ein Röhrchen geschraubt wird, der lässt nur Strom durch wenn die Temp nen bestimmten Punkt erreicht. Der von Kenlowe war mir persönlich mit den Fühler zu kurz und deshalb nicht geschützt genug zu verbauen.

Bei mir ist der E.-Lüfter wirklich nur noch da, wenn es mal auf nem Wettbewerb hoch her geht.

Und meine Suzi ist auch mein Alltagsauto. hab sonst auch kein anderen wagen mehr...leider!
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Nemo » Mo, 13 Feb 2006, 16:35

ich habe nicht den Kenlowe Schalter verbaut.


Achso da habe ich dann was falsch verstanden.
Ich habe den Kenlowe verbaut weil mir das mit den stufenlosen Schaltpunkt sehr zusagte.

meine Suzi ist auch mein Alltagsauto. hab sonst auch kein anderen wagen mehr...leider!


Eigentlich habe ich eh noch mehrere Autos aber mit denen fahre ich eigentlich so gut wie nie
einen VW Mulivan , 2 VW Buggys , und einen Jetta den eigentich hin und wieder meine Frau bewegt.

Aber trotz allem Luxus des VW Buses is mir der Suzi um etliches lieber :-D
Fährt der Zuki querfeldein auf Stollen ...
ist er fast net einzuholen.
Benutzeravatar
Nemo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa, 07 Jan 2006, 18:00
Wohnort: Wien

Beitragvon samusuzi » Mi, 19 Jul 2006, 14:43

Hallo Leute,

das Thema ist zwar schon etwas her, ich darf aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
Soviel ich weis, sind die Original- Thermostate nicht bei jedem Suzi gleich (was die Temperatur betrifft).

Ich habe jedenfalls heute für meine Suzi SJ50 / SJ700 Bj. 1995 1,3l ein Originalthermostat nachgekauft. Dieses öffnet bei 88°C.

Wir könnten diese Daten hier ja zum Vergleich zusammentragen bzw. dann auch in den Bereich Wartung und Einstellwerte eintragen...

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon samusuzi » Mi, 19 Jul 2006, 15:33

...Nachtrag:

das Thermostat habe ich übrigens gekauft, da meine Suzi gestern Früh im Stadtverkehr (Aussentemperatur etwa 23 °C) schon sehr knapp an den roten Bereich gekommen ist. Als ich die Suzi dann etwa 3 Minuten abgestellt habe und dann weitergefahren bin, blieb die Temperaturanzeige dann jedoch konstannt im Anfangsbereich des oberen Drittels...
Ich bin dann am Nachmittag (Aussentemp. etwa 33°C) von Wien über den Exelberg nach Tulln gefahren. Auch dabei ging die Temperatur beim bergauffahren maximal in den mittleren Bereich des oberen Drittels der Anzeige.
Daher vermute ich, dass in der Früh einfach das Thermostat vorrübergehend in geschlossener Stellung hängen geblieben ist (hoffentlich ist`s nur das Thermostat)...

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon zukipower » Mi, 19 Jul 2006, 16:25

Ich habe mir heute einen neuen Thermostat gekauft, und der öffnet bei 82°.

Wo wird überhaupt der Ölkühler angeschlossen :?:
Und wegen dem Vitara Motor mit samurai Kühler werde ich mir auch einen Lüfter einbauen der kurz vor 90° einsetzt.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Mi, 19 Jul 2006, 17:47

zum ölkühlereinbau brauchst einen adapter - der kommt zwischen ölfilter und block!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Mi, 19 Jul 2006, 18:00

Ok soweit verstanden, aber wo läuft das Öl dann wieder rein?
Oder ist das ein 2 Wege System :?:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Mi, 19 Jul 2006, 18:06

eingang und ausgang!
Schau bei RACIMEX die haben sowas und eftl passt auch der flansch und kühler vom BMW E30 325i (also bei meinem gti würde er passen, hab ich getestet)!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Mi, 19 Jul 2006, 18:07

der Kenlowe is saugeil - hab ich auch!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Mi, 19 Jul 2006, 18:15

Hier bekommt man viele schöne sachen die die temperatur besser machen:
http://www.racimex.de/content/de/index.php

http://www.isa-racing.de
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder