Bremse hinten greift nicht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bremse hinten greift nicht

Beitragvon Dt-Power » Mo, 04 Okt 2021, 12:25

Hi, bei meinem 92er jsa samu greift die hintere Bremse so gut wie nicht. Wenn ich den Wagen hinten aufhebe und im ersten Gang die Räder drehen lass, werden die diese nur minimal abgehalten und drehen sich munter weiter.

Die Handbremse greift und hat auch genug kraft um Ihn dann abzuwürgen.

Ich habe aber unter der Fahrt nicht das Gefühl, als würde die Bremse schlecht ziehen.

Ich habe auch recht alte Backen drauf die mind. 13 Jahre alt sind, macht das vil etwas? Aber dann dürfte es mit der Handbremse doch auch nicht gehen.

Mein Bremskraftregler sieht zwar nicht schön aus, aber Dicht ist er.

Könnte der Hin sein? Oder regelt der das so, dass es nur unter starker Last mehr bremst? Beim Tüv Ende Juli hatter er ein Gutes Ergebnis erzielt.

Grüße Basti
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125

Re: Bremse hinten greift nicht

Beitragvon 4x4orca » Mo, 04 Okt 2021, 16:02

nachsteller fest gerostet.

Alles zerlegen und gangbar machen
und neue Belege
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Bremse hinten greift nicht

Beitragvon Dt-Power » Mo, 04 Okt 2021, 17:05

Danke für die Antwort.

Beweglich ist alles, Belege werd ich neu machen.

Edit: die Handbremse greift nur einseitig richtig und kann so den motor abwürgen.
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125

Re: Bremse hinten greift nicht

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Okt 2021, 18:53

Dt-Power hat geschrieben:Beweglich ist alles,

Denkst Du oder weißt Du es genau??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13882
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Bremse hinten greift nicht

Beitragvon Dt-Power » Mo, 04 Okt 2021, 20:44

Ja, habe alles zerlegt, gesäubert und gefettet, da ich den Achssiimerring erneuert habe und das gleich mittgemacht habe.
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125

Re: Bremse hinten greift nicht

Beitragvon 4x4orca » Mo, 04 Okt 2021, 21:26

Wie hast du die automatischen nachsteller eingestellt, als du alles überholt hast?
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Bremse hinten greift nicht

Beitragvon Dt-Power » Di, 12 Okt 2021, 6:55

So, nach langem warten bin ich endlich dazu gekommen, die neuen Beläge draufzumachen. Und siehe da, jetzt greift da alles ganz fest.

Das sowas wirklich so hart werden kann, dass es nichtmehr geht hätte ich nicht gedacht.
Dt-Power
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 06 Mai 2020, 21:22
Wohnort: Oberpfalz
Meine Fahrzeuge: Suzuki samurai
Kawasaki kmx 125 r
Suzuki DR125


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]