bilder vom getriebe diesel samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

bilder vom getriebe diesel samurai

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 01 Okt 2021, 5:37

hallo zusammen
der dieselsamurai hat ein anderes getriebe als der benziner oder ?
hat davon jemand ein foto
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: bilder vom getriebe diesel samurai

Beitragvon Disco-Sam » Fr, 01 Okt 2021, 19:25

Hallo Kurt,

das hier habe ich im www gefunden, eventuell hilft dir es ja............http://www.motoren-dejong.de/-getriebe- ... rbox-.html

Beste Grüße
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: bilder vom getriebe diesel samurai

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 02 Okt 2021, 6:09

servus das getriebe sieht ja so aus als waere bei diesem das verteilergetriebe direkt angeflanschtbei den ganzen sj die ich kenne is das getriebe mit dem allradgetriebe über ne kardanwelle verbunden nur bei den vitara s is es direkt angeflanscht.
mir geht es eigentlich um die verbindung von motor und getriebe hab mir gedacht das waere evtl auch nur mit so einer adapterplatte ähnlich wie es bei den 1,6 liter motoren ist
ich habe gehört das es die renault motoren in deutschland nur iim samurai gab deshalb ist es verdammt schwierig dafür im schadensfall entsprechende ersatzteile zu finden
danke für die hilfe hat sich dann aber erledigt
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: bilder vom getriebe diesel samurai

Beitragvon HBWayli » Mo, 04 Okt 2021, 11:48

Die Samurai Dieselgetriebe sehen beide ( Renault und Peugeot ) äußerlioch dem Benziner gleich aus,
die Benziner haben zwei Stehbolzen , diese fehlen beim Diesel, die haben dort dann eine
M 10 x1,25 Verschraubung in die Adapterplatte!

Adapterplatte ist bei den beiden Diesel Varianten unterschiedlich!
Der einzige Weg zum Erfolg...
... ist die ewige Baustelle
Benutzeravatar
HBWayli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 02 Aug 2017, 8:43
Wohnort: 27283
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80
Suzuki NGV 2,0


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder