Vergaserfragen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Vergaserfragen

Beitragvon samumi » Fr, 08 Okt 2021, 21:51

Servus,
da hast du ja schon eine Menge an Fleissaufgaben geleistet. Du wirst da die Beschleunigerpumpe meinen mit der Gummimanschette. Sollte kein Problem sein. Darunter (auf dieser Seite) ist der Schlauchanschlusszapfen zur Unterdruckdose Zündverteiler. Nimm den mal ab und kontrolliere, ob der Zapfen nicht "verkokkelt" ist. DAnacvh gehe mal ein bissen weiter und kontrolliere noch das Unterdruckventil daneben, Das ist ein hoher eckiger Bauteil, auf dem der Entlüftungsschlauch vom Luftfilter und Ventildeckel drauf sind. Da passt eine Nuss drauf, Abschrauben und schütteln. Sollte ein klicken hörbar sein. Wenn nicht, in ein Reinigungsbad legen und so lange hin und her schütteln, bis sich die darin befindliche Kugel vom Schmoder gelöst hat.

herzliche Grüße aus Österreich
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
samumi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi, 22 Jun 2011, 10:53
Wohnort: 3820 Raabs an der Thaya
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ410VX
Suzuki SJ410JX
Suzuki SJ413K
Suzuki SJ413WU
Suzuki Samurai
Opel Frontera A 2,8TD
Jeep Grand Cherokee

Re: Vergaserfragen

Beitragvon damaltor » Do, 04 Nov 2021, 14:07

Danke für deine Tipps samumi. Heute hab ich sie nun endlich befolgt.
Der Schlauchanschluss zur ZZP-Verstellung sieht gut aus, und der Anschluss am Verteiler ebenso. Der Schlauch hatte keine offensichtlichen Brüche aber war hart, ich habe ihn durch einen neuen Schlauch ersetzt.
Das Ventil hab ich ausgebaut, der Schraubanschluss unten war recht krustig, aber die Kugel hörbar. Ich hab das Teil erstmal in Kaltreiniger eingelegt, und baue es in ner Stunde oder so dann wieder ein. Ich halte dich und euch auf dem laufenden.

Ich hatte ja vor einiger Zeit hier berichtet dass ich einen Satz Vergaserdichtungen bekommen habe von denen ich nicht sicher war ob sie passen würden, da "SJ413-F10A" auf der Seite des Kartons stand und das ja der Motor aus dem SJ410 wäre, wenn ich das richtig überblicke. Ich hab dem Händler geschrieben, er hat mir prompt bestätigt dass die Dichtungen wohl eher nicht passen würden und sie anstandslos zurück genommen. Ich habe dann einen neuen Dicht- und Reparatursatz bei Ebay in Indien bestellt, dabei aber scheinbar nur halb hingeschaut... folgendes hab ich heute erhalten:
Bild
BildBildBildBild
Kann das das richtige Set sein für diesen Vergaser?
Bild
Wofür sind die kleinen Mehrloch-Gummidichtungen? Was ist das für ein Messingfarbener "Knubbel" im vierten Bild? Das Set geht wahrscheinlich ohnehin zurück da die Papierdichtungen den Transport nicht überlebt haben, aber gibt es eine Quelle für einen Dichtsatz für diesen Vergaser irgendwo, der (a) passt und (b) nicht miese Qualität hat?
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 566
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder