Verdeckfragen - Hardtop + Bikini austauschbar?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Verdeckfragen - Hardtop + Bikini austauschbar?

Beitragvon damaltor » Mo, 13 Sep 2021, 9:48

Hi Forum,

ich habe gerade ein wunderbares Bikini Top bekommen, welches ich (wechselweise mit einem Hard Top) montieren will. Die beiden Druckknöpfe an den Ecken sind klar. Die Mitte wird offenbar mit einer Kunststoffleiste auf dem Frontscheibenrahmen befestigt:
https://www.gew24.de/product_info.php?i ... ahmen.html
Die hab ich (noch) nicht, also hängt die Mitte des Verdeckrands flatternd in der Luft :D
Wenn ich diese jedoch nun kaufe:
- Wird sie mit Schrauben blank ins Blech geschraubt? Das rostet doch dann doch so ziemlich sofort oder?
- Das Hardtop passt dann nicht mehr oder? Das wäre ja sehr unpraktisch... :/
- Die Gurte hinten zum abspannen, haben die einen definierten Befestigungspunkt oder kann man da einfach Haken dran machen und die irgendwo festmachen? Ich habe erstmal nichts gefunden, wo die Gurte schön und ordentlich dran passen.
- Zu dem Hardtop gehört auch ein Umschlag aus dem gleichen Material, welcher um den Bügel gelegt wird und genau eine Aussparung für die Innenraumbeleuchtung besitzt. Dieses Element hat mehrere Klettstreifen, aber das Top hat kein "Gegenklett". Gibts da noch mehr dazu? Ist das evtl für das Pickup Top dann?

Edit: Hat jemand so eine Leiste über?
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14

Re: Verdeckfragen - Hardtop + Bikini austauschbar?

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 13 Sep 2021, 16:46

Austauschbar, ja. Aber wie Du schon rausgefunden hast immer mit Umbau der Befestigungen.

Das Bikini Top wird normal am Pick Up Top abgespannt. Wenn das nicht drauf ist mußt Du Dir ein paar Haken etc. schaffen.

Ja die Schiene auf dem Scheibenrahmen ist nur "gespaxt". :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13445
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Verdeckfragen - Hardtop + Bikini austauschbar?

Beitragvon damaltor » Di, 14 Sep 2021, 9:25

Hm. Na mal sehen ob mir da eine Alternative einfällt - Schrauben im Scheibenrahmen klingt nicht gut. Evtl Klettband oder sowas, das würde auch die Kompatibilität mit dem Hard Top erhöhen. Ich denk mal drüber nach :)
Danke für die Infos!
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder