Filzdichtring Achsschenkel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Filzdichtring Achsschenkel

Beitragvon timbo0o » Fr, 10 Sep 2021, 15:27

Servus Leute,

ich schon wieder. Ich brauche für die Vorderachse ein neuen Filzdichtring für den Zwischenraum von Achsschenkel und inneren Gehäuse.
Ich finde im Internet und hier leider keine genaue Teilenummer.
Brauche es für ein Suzuki Samurai 1.3 70PS BJ99.

Hat jemand einen Link oder eine Teilenummer?

Vielen Dank im Voraus!

Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Tim
timbo0o
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 29 Nov 2020, 14:39

Re: Filzdichtring Achsschenkel

Beitragvon ohu » Fr, 10 Sep 2021, 16:00

Teilenummer: 4560082810
Link: https://www.gew24.de/product_info.php?i ... achse.html

Sinnvoll wäre es aber, den Achsschenkel komplett neu zu machen, mit neuen Dichtungen, Achsschenkellagern, Filzring und frischem Fett. Wenn der Filzring fertig ist, sieht der Rest nicht besser aus. Dafür gibts auch komplette Sätze.

Z. B.: Hier
https://www.sk4x4sports-shop24.de/epage ... /skND-Satz

Oder mit Lagern hier:

https://www.sk4x4sports-shop24.de/epage ... 10samuSet2
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4387
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Rosenheim

Re: Filzdichtring Achsschenkel

Beitragvon timbo0o » Fr, 10 Sep 2021, 16:18

Top vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dem Ratschlag würde ich gerne folgen, es geht aber leider wegen dem Geldbeutel zurzeit nicht. Werde es aber bald wie möglich machen.


Gruß Ti
timbo0o
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 29 Nov 2020, 14:39

Re: Filzdichtring Achsschenkel

Beitragvon michael.b » Fr, 10 Sep 2021, 17:17

michael.b
Forumsmitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:11

Re: Filzdichtring Achsschenkel

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 12 Sep 2021, 18:28

wenn am achsschenkel öl austritt liegt es im normalfall an dem simmerring der die steckache im achsrohr abdichtet und dieser geht kaputt wenn die radlageer bzw.achsschenkelbolzenlager kaputt sind also lohnt es sich ganz sicher gleich alles zu machen.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3867
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Filzdichtring Achsschenkel

Beitragvon HBWayli » Mo, 13 Sep 2021, 6:54

Moin!

Jupp das mt dem defekten Simmerring möchte ich bestätigen,
jedoch hatte ich zwei mal einen defekten Simmerring , weil die Achsentlüftung so
vergammelt war das sie nicht mehr entlüftet, oder Wasser nach der Geländefahrt eingedrungen
war und dann scheint der Druck duch den Simmering zu entweichen!

( Also eventuel die entlüftung mal kontrollieren!

Du benötigst ca 1,5 Kartuschen Mehrzweck Fett wenn die beide Achsschenkel wieder
neu " verpacken " möchtest!

Komplettdichtsätze bekommst Du auch bei dem bekannten Auktionskaufhaus!

Viel Spaß
Der einzige Weg zum Erfolg...
... ist die ewige Baustelle
Benutzeravatar
HBWayli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 02 Aug 2017, 8:43
Wohnort: 27283
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80
Suzuki NGV 2,0

Re: Filzdichtring Achsschenkel

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 13 Sep 2021, 16:48

Kann ich nur bestätigen, der Filzring ist das kleinste Problem und das unwichtigste Bauteil am Achsschenkel.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13445
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder