Haltestange der Motorhaube locker

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Haltestange der Motorhaube locker

Beitragvon damaltor » So, 05 Sep 2021, 22:38

Wie wird das untere Ende der Haltestange der Motorhaube beim 413 befestigt? Meine liegt locker in einem Loch im Blech, das Loch scheint korrekt zu sein aber die Stange ist halt absolut nicht fest darin. Stütze ich die Motorhaube darauf, liegt das Ende der Stange auf dem Scheinwerfer-Reflektor auf, das kann nicht korrekt sein. Klar kann man beim 413 Cabrio die Klappe einfach an die Gummipuffer der Frontscheibe lehnen aber schöner wäre es wenn das auch mit der Stange ginge... Was fehlt da bei meinem 413?
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14

Re: Haltestange der Motorhaube locker

Beitragvon IKUZUS » So, 05 Sep 2021, 23:28

Moin,

Jau da fehlt nen Gummi.

Aber hat raus das Ding. Das Gewicht/Leistungs Verhältnis wird besser :lol: :lol:

Aber trotzdem hier der Link:

https://www.gew24.de/product_info.php?i ... tange.html

Das sollte helfen
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
85er SJ410

Re: Haltestange der Motorhaube locker

Beitragvon damaltor » Mo, 06 Sep 2021, 10:20

Genau das hab ich gesucht!
Danke dir :)
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14

Re: Haltestange der Motorhaube locker

Beitragvon Kleine Bergziege » Mi, 08 Sep 2021, 12:05

Ein Stück Garten-Schlauch ( passenden Durchmesser vorausgesetzt ) tut's auch.
Wahre Freiheit beginnt dort, wo alle Wege enden
Benutzeravatar
Kleine Bergziege
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So, 20 Jun 2021, 9:01
Wohnort: 86853 Langerringen
Meine Fahrzeuge: Vitara long 1,6 16V Bj. 1995
SJ 410 Van Bj. 1985
Chevy Tracker (Grand Vitara 1) Bj. 2001
2 x Aprilia RX 125 Bj. 1990 und Bj. 1991 (Six Days)

Re: Haltestange der Motorhaube locker

Beitragvon damaltor » Mi, 08 Sep 2021, 14:43

Guter Tipp. Da ich ohnehin schon eine Bestellung offen hatte, hab ich das Gummi gleich mitbestellt - sonst wäre das eine Alternative gewesen :)
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder