Hebebühne - was zu beachten?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Hebebühne - was zu beachten?

Beitragvon damaltor » So, 05 Sep 2021, 22:02

Moin,
Die Frage gab es bestimmt schon Mal, aber ich hab kurzfristig nichts gefunden...
Wenn der 413 auf die Bühne soll, kann er dann am schweller angehoben werden? Im Handbuch steht ja für Wagenheber sollte man an der Mitte der Blattfedern ansetzen, wahlweise auch unter dem Differential um eine Achse ganz anzuheben. Aber da kommt man ja mit der Bühne üblicherweise nicht hin. Wo kann man die Hebebühne anlegen?
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14

Re: Hebebühne - was zu beachten?

Beitragvon IKUZUS » So, 05 Sep 2021, 23:25

Ich würde es immer unter dem Rahmen ansetzen.

Schweller ist nicht so optimal aus folgenden Gründen:

•meist eher Rost/Spachtel als Blech
•die ganze Last des Rahmens/Motor/Getriebe/etc.
Lastest auf den Bolzen der Karo(meist rostig und dadurch geschwächt)

Also lieber am Rahmen oder an den Federplatten.
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
85er SJ410

Re: Hebebühne - was zu beachten?

Beitragvon damaltor » Mo, 06 Sep 2021, 10:11

Ok prima. Mein 413 ist mehr oder minder rostfrei, aber ich werde mich trotzdem daran halten - ist wohl besser :)
Danke!
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder