Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss

Beitragvon smokermarine » Fr, 27 Aug 2021, 21:19

Hallo liebe Forums Mitglieder,

Bei meinem SJ413 BJ 85 hatte ich das Problem eines undichten Tankes, also hab ich mich daran gemacht diesen zu ersetzen.
Als ich den neuen Tank dann vor mir liegen hatte ist mir aufgefallen dass dieser einen Anschluss mehr hat.

Mein alter Tank hatte drei Anschlüsse: Kraftstoffanschluss, Spritrückführung und Tankentlüftung

Der neue hat vier: Wo beim alten die Tankentlüftung raus kam, sind beim neuen Tank jetzt zwei Rohre. Bis auf diesen Unterschied passte der Tank aber.

Ich könnte mir vorstellen, dass der zusätzlich Anschluss für den Aktivkohlebehälter wäre, den mein SJ413 aber nicht hat.
Meine Frage ist jetzt: Soll ich die Tankentlüftung einfach an einen der Beiden Anschlüsse dranmachen und den anderen verschließen?

Mit bestem Dank im voraus

Philipp
Benutzeravatar
smokermarine
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di, 13 Aug 2019, 21:09
Wohnort: A-6170 Zirl

Re: Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss

Beitragvon ThorstenW » Sa, 28 Aug 2021, 7:55

Würde ihn verschließen und das System so belassen wie er ausgeliefert wurde.
ThorstenW
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: So, 11 Okt 2020, 10:01

Re: Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss

Beitragvon smokermarine » Sa, 28 Aug 2021, 12:52

Hier mal zur Veranschaulichung um welchen Anschluss es sich handelt:

Bild

Zum Vergleich der Alte:

Bild
Benutzeravatar
smokermarine
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di, 13 Aug 2019, 21:09
Wohnort: A-6170 Zirl

Re: Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss

Beitragvon ohu » So, 29 Aug 2021, 7:53

Ja, da der Anschluss parallel zur Füllentlüftung geht, müsste der das für den Aktivkohleanschluss sein. Oder was ähnliches, ist nämlich kein Einspritzertank. Der hätte noch einen Flansch für die Benzinpumpe.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4387
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Rosenheim


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder