Lichtmaschine Tot, Kontrolleuchten ebenso

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Lichtmaschine Tot, Kontrolleuchten ebenso

Beitragvon Altgott » Mi, 02 Jun 2021, 21:53

Moin,
Ich hab vor c.a 1 Woche die erste defekte Lichtmaschine gehabt, damals leuchteten einige Kontrollleuchten (wenn ich mich recht erinnere: Bremsflüssigkeit, Ladekontrollleuchte und Öldruckwarnlampe) auf und dann hab eine Lichtmaschine ausm Lager eingebaut.

Heute dann wieder kaputt, aber diesmal gehen die Kontrollleuchten (bremsflüssigkeit und Ladekontrollleuchte) nichtmal an wenn man die Zündung anmacht (Birnen hab ich geprüft) und die Lichtmaschine lädt nicht.

Jetzt könnte das Pech sein und die LiMa ausm Lager schon kurz vorm abnippeln gewesen sein, aber das mit den Kontrollleuchten macht mir etwas sorgen.

Falls jemand von euch eine Idee hat immer her damit, :-D

LG
Vincent
Benutzeravatar
Altgott
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Do, 13 Aug 2020, 23:18
Wohnort: Hamburg Mitte
Meine Fahrzeuge: 1989 Hochdach in Sandgelb
1991 Cabrio im Aufbau

Re: Lichtmaschine Tot, Kontrolleuchten ebenso

Beitragvon Altgott » Mi, 02 Jun 2021, 22:32

Scheint wohl doch pech gewesen zu sein, wenn ich das Weiß/Rote Kabel mit der Erregerspannung an masse anlege leuchtet die Birne im Tacho auch wieder.
Scheint wohl wirklich eine Defekte LiMa zu sein
Benutzeravatar
Altgott
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Do, 13 Aug 2020, 23:18
Wohnort: Hamburg Mitte
Meine Fahrzeuge: 1989 Hochdach in Sandgelb
1991 Cabrio im Aufbau

Re: Lichtmaschine Tot, Kontrolleuchten ebenso

Beitragvon ThorstenW » Do, 03 Jun 2021, 8:27

Habe ich jedes mal so erlebt.
Laderegler tot, Batteriesymbol weg.
Erst vor kurzem, mit einem billig Laderegler.
Lima revidiert und schon defekt.
Gibt im Zubehör nur wenig brauchbare Ersatzteile.
Würde mir lieber eine gebrauchte kaufen und die instand setzen.
Sind ja meist nur die Lager und die Kohle verschlissen.
ThorstenW
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: So, 11 Okt 2020, 10:01

Re: Lichtmaschine Tot, Kontrolleuchten ebenso

Beitragvon Altgott » Do, 03 Jun 2021, 18:44

Hab noch eine letzte LiMa gehabt die ich jetzt eingebaut hab, und parallel eine 120A LiMa von Opel bestellt. Bei all den Halogenstrahlern bestimmt nicht falsch
Beim ausbauen ist mir aufgefallen das das Pluskabel nicht 100% fest saß, kann das eventuell den Regler in der LiMa gekillt haben?

LG
Vincent
Benutzeravatar
Altgott
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Do, 13 Aug 2020, 23:18
Wohnort: Hamburg Mitte
Meine Fahrzeuge: 1989 Hochdach in Sandgelb
1991 Cabrio im Aufbau


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder