Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung

Beitragvon Broen » Sa, 27 Feb 2021, 15:34

Hallo Zusammen,

ich habe einen 1992er VSE Suzuki Samurai. Das linke Scheinwerferglas ist leider gerissen, was mich bisher nicht gekümmert hat. Doch jetzt hätte ich gerne eine TÜV Plakette, die ich in diesem Zustand nicht bekommen werde.
Das Modell ist ein Facelift und hat damals Einspritzer und Leuchtweitenregulierung bekommen. Blinker sind nach vorne in den Kühlergrill gewandert. Leider finde ich keinen Ersatzscheinwerfer in 5 3/4" bzw 146mm Durchmesser, noch dazu müssten 3 Halterungen am Scheinwerfereinsatz dran sein.
Einzelne Streuscheiben in der Größe sind ebenfalls schwer zu finden. Ich habe jetzt einen Scheinwerfer bestellt und plane entweder das Glas zu wechseln (falls Wölbung etc kompatibel) oder die LWR Ösen anzuschweißen!

Kennt jemand ein Fahrzeug welches zufällig ähnliche Scheinwerfer hat? Hab was von Golf 2 gelesen, aber die scheinen mir nicht die richtigen zu sein. (H3 mit Standlicht und fehlender Abblendlichtstreuung)
Hat vielleicht jemand was zu verkaufen, die Streuscheibe würde mir reichen?

Würde mich über eure Ratschläge freuen!

Bjoern
Broen
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 27 Feb 2021, 14:39

Re: Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Feb 2021, 18:15

Bj. 92 hat original 7" Scheinwerfer wie Golf, Trabant usw..
Das Facelift ab 98( glaube ich) mit Blinker im Kühlergrill hat 5, noch was " Scheinwerfer und da ist Ersatz tatsächlich schwieriger zu bekommen.

Harley Davidson verbaubt wohl Scheinwerfer in der Größe bzw. bei Motorrädern ist da eher was zu finden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung

Beitragvon Broen » So, 28 Feb 2021, 22:58

Danke für die Antwort. Harley Davidson Scheinwerfer hatte ich schon in der engeren Auswahl. Ich bau wahrscheinlich das Glas um. Du hast recht, das Facelift ist 1998. Aber laut Fahrgestellnummer ist die Kiste von 1992 (N).
Kann mir das mal jemand erklären? Oder hab ich hier ein Basteleimer ergattert. :?
Broen
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 27 Feb 2021, 14:39

Re: Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 01 Mär 2021, 6:48

Die wenigsten Autos sind heute noch original, der letzte wurde vor 18 Jahren gebaut. :wink: Viele wurden in den Jahren auf- und umgebaut.

Gut möglich das sich bei deinem Auto noch mehr findet was nie original so war.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder