handbremse bei den ersten sj 413er

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

handbremse bei den ersten sj 413er

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 18 Sep 2020, 20:02

servus die alten sj 413 also die aus dem Baujahr 84 und 85 hatten doch noch ne parksperre im hinterachs differential .
hatten diese wodelle dann auch die Handbremse wie der LJ bzw. sj 410 am verteilergetriebe ? wenn ja wie wirkt sich diese Handbremsen konstruktiuon dann auf die länge der hinteren Kardanwelle aus ?
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: handbremse bei den ersten sj 413er

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 18 Sep 2020, 21:01

Der 413 hatte die Handbremse immer am VTG und es hat keine Auswirkungen auf die Länge der Kardanwellen im Vergleich zum Samurai.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: handbremse bei den ersten sj 413er

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 18 Sep 2020, 23:45

ok danke
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: handbremse bei den ersten sj 413er

Beitragvon ohu » Di, 22 Sep 2020, 16:08

Deswegen hat der Samurai ja hinten am VTG so einen langen Flansch, der anders ist als die Flansche zur VA bzw zum Getriebe.
Der Flansch ist genau so lang wie die Handbremsanlage.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder