Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon Elfenfaenger » Di, 04 Aug 2020, 10:39

Hallo,

anscheinend gibt es die Suzuki Samurai (EZ 6. 1992 JSA) Kotflügel auch bei den "Nachbauten" nicht mehr. Van Wetzel hat sie nicht mehr im Programm.
Wo (Händler) / Marke Kotflügel könnt ihr empfehlen? Umbau Blinker wäre kein Problem, falls das hinterfe Samurai Loch fehlt.
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon heinz » Mi, 05 Aug 2020, 7:11

Servus,
wenn Du schon neue Kotflügel anbauen willst, würde ich auf GFK Kotflügel umrüsten, die vom der Fa. Weiss sind sehr passgenau, und dem Orginal zu 100% nach empfunden. Nun weiß ich allerdings nicht ob die Fa. noch existiert. Mein Samurai, ist seit rund 20Jahren mit der kompletten Karosse aus GFK unterwegs.
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1322
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon rincewind » Mi, 05 Aug 2020, 8:03

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke
Bild

Hier liegen diverse Dokumente zu unseren Themen
https://drive.google.com/open?id=0B-Q83232Ov-RRUR4bWl0MzNJekU
Benutzeravatar
rincewind
Forumsmitglied
 
Beiträge: 592
Registriert: So, 11 Mai 2014, 23:24
Wohnort: Murnau & Schlehdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj90 1,3i
T3 Westfalia 2.1 WBX Automatik
Suzuki Samurai Bj89 1,6i ist nur in meiner Obhut, gehört meinem Sohn ;-)
Caddy MAXI 1,6 TDI
Simson Habicht, und ne 1/2 Schwalbe

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon LT_Harry » Mi, 05 Aug 2020, 9:14

Servus allerseits
Ich habe vor kurzen die hier montiert.
https://www.ebay.de/itm/Kotfl%C3%BCgel- ... 2749.l2649

Gruß @Harry
PS:Hat alles gepasst bis auf der Aufnahme für den Serienwagenheber , die hat nicht ganz gepasst
Benutzeravatar
LT_Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: So, 05 Aug 2007, 11:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon Elfenfaenger » Mi, 05 Aug 2020, 9:25

@ LT_Harry, Du hast auch einnen Samurai oder einen 413er? Das einzige was Du umgebaut hast, waren die Blinker, sind beim Samurai ja weiter hinten, als beim 413er und wie auf dem Bild abgebildet?
@ Heinz, GFK kotflügel habe ich mir auch schon überlegt zu montieren. Dieser Samurai wird aber im Wald gefahren und da passiert es öfters, dass man auch mal einen Baum streift, oder Äste sich in den Kotflügel bohren. Besonders im Winter bei Kälte habe ich die befürchtung, dass da die GFK Kotflügel zu schnell reissen oder splittern. Unbegründet?

Danke an alle für die Antworten!
Ich lebe nie so, als wäre der heutige Tag mein letzter. Ich mache auch so schon genug Blödsinn.
Benutzeravatar
Elfenfaenger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do, 22 Okt 2009, 19:05
Wohnort: 97903 Collenberg

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon DaBonse » Mi, 05 Aug 2020, 13:51

Die Fa. Weiss existiert schon noch: https://www.weiss-speedster.de/ dann auf Weiss Design gehen.

Von der Stabilität her brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Egal zu welcher Jahreszeit. Da bohrt sich nichts rein oder splittert was ab. Meiner Meinung nach ist GFK stabiler als Blech.
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon LT_Harry » Mi, 05 Aug 2020, 16:06

Elfenfaenger hat geschrieben:@ LT_Harry, Du hast auch einnen Samurai oder einen 413er? Das einzige was Du umgebaut hast, waren die Blinker, sind beim Samurai ja weiter hinten, als beim 413er und wie auf dem Bild abgebildet?

Servus ,
Ich habe einen 413er Bj 86
Blinker habe also gepasst
Gruß @Harry
Benutzeravatar
LT_Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: So, 05 Aug 2007, 11:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 06 Aug 2020, 6:57

servus der umbau der seitenblinker is net so tragisch schwieriger wird es bei den Santana facelift Modellen
bei denen is das vordere teil in dem die Scheinwerfer sitzen auch noch anders und muss umgebaut werden.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon Razzio » Do, 06 Aug 2020, 10:26

Hallo, ich habe mir erst neulich ein Angebot der Fa. Weiss geholt. Die Kotflügel sind lieferbar. Kosten allerdings ca. 100,- Euro mehr pro Stück. Dennnoch werde ich mir die zulegen weil sie einfach werthaltiger sind als die lieblos hingeklöppelten Blech-Nachbauten. Den Schlossträger und das Grill gibts auch bei Weiss. Für den halben Samurai (Cabrio) gibts sicher auch noch die restliche Karosse. Ich hab aber den Van.
Herzliche Grüße, Razzio
Meine Restaurationsstory: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=45270
Benutzeravatar
Razzio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 21 Jan 2019, 8:43
Wohnort: Dresden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Benziner, BJ 90, japanische Ausführung

Re: Samurai Kotflügel, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 06 Aug 2020, 19:51

man kann den van auch auf ein Cabrio umbauen =P~ .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder