Maße Trittbretter

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Maße Trittbretter

Beitragvon RGer » Mi, 27 Nov 2019, 22:49

Hallo Zusammen

Würde mir gerne Trittbretter für meinen Samurai selber bauen.

Hat zufällig jemand die Maße? Länge, Breite und auch der ungefähre Rohrdurchmesser der originalen, sich vorne verjüngenden Trittbrettern wären hilfreich.

Danke schonmal

Rger
RGer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 04 Nov 2019, 15:14

Re: Maße Trittbretter

Beitragvon veb1282 » Mi, 27 Nov 2019, 23:31

Anmerkung am Rande. Wenn die von den Maßen her wie die originalen werden sollen, wäre es nicht einfacher da welche zu kaufen? Die gibts schon ab und zu bei ebay-kleinanzeigen...zum Beispiel. Da gabs auch ne ABE zu, was dann ja auch manches erleichtert.

Wie gesagt, will dir nix ausreden, sollte nur erwähnt sein.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Maße Trittbretter

Beitragvon RGer » Do, 28 Nov 2019, 9:38

Ja das wäre in der Tat das einfachste, jedoch sind die gebrauchten entweder immer viel zu weit weg oder schon ordentlich verranzt.

Hinzu kommt, dass es mir um einiges günstiger käme wenn ich sie selber mache.

Wenn sie wie die Originalen sind, kann ich die ABE dann nicht verwenden?
RGer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 04 Nov 2019, 15:14

Re: Maße Trittbretter

Beitragvon veb1282 » Do, 28 Nov 2019, 17:42

Können tust du das schon. Nur dürfen darf man das nicht. Die ABE ist ein Gutachten für genau das Teil in der Machart von dem einen Hersteller. Das Risiko trägst natürlich du, wie immer du es machen willst. Wäre wieder alles egal, wenn du nicht auf der Straße fahren willst.

Übrigens habe ich schon gute Erfahrungen mit etwas flexiblem Versand gemacht. Also wenn einer eigentlich keinen Versand anbietet, kann man immer anbieten da was extra für zu zahlen. Oder man bereitet die Versandunterlagen und einen passenden Karton vor und schickt ihn leer zu. Der Verkäufer packt die Teile rein und schickt es zurück. Manch einer lässt da schon mit sich reden.

Vielleicht der hier? :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-6163
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2009
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Maße Trittbretter

Beitragvon RGer » Do, 28 Nov 2019, 18:32

Ja da hast du recht, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Danke dir schonmal für die Infos.

Unerlaubtes will ich ja nicht tun, da ich meinen Samurai auch auf der Strasse nutze.
RGer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 04 Nov 2019, 15:14


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder