4,16 oder 5,14 bei 31"

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: 4,16 oder 5,14 bei 31"

Beitragvon Tobi001 » Fr, 11 Okt 2019, 19:52

Ich hab ja nur den 8v, mal gucken was dann so get :?
Tobi001
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 07 Jan 2019, 20:08

Re: 4,16 oder 5,14 bei 31"

Beitragvon santana92 » So, 13 Okt 2019, 9:59

Mein Setup bisher auf Wettbewerben (Auslese )und auch jetzt mal 2 Tage roadbook fahren mit Trial Sectionen

1,6 8V
4,16 vtg mit verstärkter Eingangswelle
Original diff s
31 silverstone auf 7/15 Felge nur Gelände und Wettbewerb


Auf der Straße fahre ich normalerweise 30 er Insa

Sowohl beim trophy und roadbook fahren ( Off-Road Budel 2019)finde ich die Kombi ideal ...
Ist sehr ausgewogen

Also mit der Susi deutlich schneller als 100 kmh auf der Autobahn zu fahren halt ich für mich für unnötig und unsicher

Bin schon viele Jahre so unterwegs und hält alles und gut fahrbar


Ich werde mir noch ein 4,9 er vtg aufbauen ... auch für mein neues Projekt , dann kann man mal tauschen

Gruß Dirk
92 er Santana Van mit 1,6l 8V ;50 mm BL; OME Fahrwerk;verstärkte Longfield Vorderachswellen;4:16 VTG;Fächerkrümmer
mit 2" Eigenbau Auspuff;Sportkat/Magnaflow FOX Endschalldämpfer
7x15 Mangels Stahlfelgen mit INSA 235/75/R15; Spurverbreiterung 60 mm,Stossstangen Typ Geisler
Warrior Winch 24 V Booster,ARB Sperren vorne /hinten ,ARB Compressor
Benutzeravatar
santana92
Forumsmitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi, 13 Jul 2011, 23:15
Wohnort: Steinhuder Meer
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana Van 92
Schraubengefederte Leiche
im Neuaufbau

Re: 4,16 oder 5,14 bei 31"

Beitragvon Tobi001 » So, 13 Okt 2019, 20:59

Danke für deinen Beitrag! :wink:

Schaffst du die 110 mit dem 8v und den 30er InsaTurbos?

Hab jetzt neben den 31Silverstones noch 235/75 Ziarellis (auch Simex PRofil) Bin mal gespannt was dann einfach so maximal drin ist auf grader Strecke...?

Grüße
Tobi001
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 07 Jan 2019, 20:08

Re: 4,16 oder 5,14 bei 31"

Beitragvon santana92 » So, 13 Okt 2019, 21:35

Ja die sind locker drin ... aber wie gesagt schnell fahren ... ich genieße Reise Geschwindigkeit um die 100 km/h ...
Beschleunigung is auch ok ... bin damit zufrieden
92 er Santana Van mit 1,6l 8V ;50 mm BL; OME Fahrwerk;verstärkte Longfield Vorderachswellen;4:16 VTG;Fächerkrümmer
mit 2" Eigenbau Auspuff;Sportkat/Magnaflow FOX Endschalldämpfer
7x15 Mangels Stahlfelgen mit INSA 235/75/R15; Spurverbreiterung 60 mm,Stossstangen Typ Geisler
Warrior Winch 24 V Booster,ARB Sperren vorne /hinten ,ARB Compressor
Benutzeravatar
santana92
Forumsmitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi, 13 Jul 2011, 23:15
Wohnort: Steinhuder Meer
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana Van 92
Schraubengefederte Leiche
im Neuaufbau

Re: 4,16 oder 5,14 bei 31"

Beitragvon traildriver » So, 13 Okt 2019, 22:10

Meine Erfahrung : Serienmotor,413er Diffs ,6,5:1 Vtg,235/75 15 Marix Puma was soll ich sagen im Gelände und auf der Straße könnte er ruhig noch etwas kürzer sein! :twisted:

Straße Tempo 100 ca 4500 Umin ,Top speed 120 auch mal bis Tacho Ende wen s wirklich Berg ab geht ha ha. Reisetempo 100-110 war selbst mit mittelschwer beladenem Anhänger in Richtung Ardeche immer noch drinn und selbst am Berg konnte ich die meisten LKW noch in Schach halten.

Im Gelände wirds natürlich ziemlich kurz da kann man sich Rallytempo abschminken da man kaum noch über 30 kmh im fünften fahren will ,ich will halt "crawlern" und dafür passt es ganz gut ,könnte aber ab und zu noch etwas kürzer sein . :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder