Innenbelüftete Vitara Bremse an Samurai Vorderachse

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Don051999 » Di, 18 Dez 2007, 21:26

Surviver hat geschrieben:Wär wirklich interessant...
Wären denn scheibenbremsen auf der hinterachse auch machbar?
so mit Tüv und so...?



Ich denke mal, wenn Caklmini so einen Umbausatz anbietet, dann wird es auch so eintragbar sein, aber wartet bis Mini 4x4 sich dazu äußert, denn er ist derjenige der es wissen muß! :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Don051999 » Di, 18 Dez 2007, 21:33

Sorry Calmini meinte ich!
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon tintop » Di, 18 Dez 2007, 22:07

Hi,

die innenbelüfteten 296mm Scheiben, Bremssättel und Sattelhalter vom 1.6 16V Vitara passen an den Samurai.

Gruß Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Offroad Events » Di, 18 Dez 2007, 22:34

Surviver hat geschrieben:Wär wirklich interessant...
Wären denn scheibenbremsen auf der hinterachse auch machbar?
so mit Tüv und so...?


Hatte das damals mit dem TÜV München durchgesprochen anhand des Spidertrax Umbausatzes und die sahen da eigentlich kein Problem dabei wenn ein entsprechender Bremskraftregler hinten verbaut ist.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon tintop » Di, 18 Dez 2007, 22:42

Offroad Events hat geschrieben:Hatte das damals mit dem TÜV München durchgesprochen anhand des Spidertrax Umbausatzes und die sahen da eigentlich kein Problem dabei wenn ein entsprechender Bremskraftregler hinten verbaut ist.


wie stellen sich die TüVler das mit dem Bremskraftregler vor?

der manuell einstellbare von Spidertrax wird vom TüV ja für nicht gut befunden.

Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Offroad Events » Di, 18 Dez 2007, 23:06

Es gibt zum einen welche aus dem Motorsport von Girling etc die der TÃœV durchaus anerkennt, zum anderen kann man auch Teile aus diversen VW/Audi Modellen verbauen.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon sammy1600 » Di, 18 Dez 2007, 23:16

Ich hab einen von Willwood verbaut... :P
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon M.Schrieder » Mi, 19 Dez 2007, 12:47

Die innenbelüfteteten Scheibenbremsen vom 1,6 Liter 16 V Vitara passen ohne Abänderungen in den SJ.
Die Verzögerung ,ist trotz der 33iger auf dem Long,sehr gut.Ich war positiv überrascht.
Ich hab aber den Hauptbremszylinder von 2,0 Liter eingebaut.Ich bin nicht sicher,ob das ganze auch mit dem SJ-Hauptbremszylinder funktioniert.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon M.Schrieder » Mi, 19 Dez 2007, 12:59

Ach, noch was...
Wieso wollen immer alle Scheibenbremsen auf der Hinterachse?
70-80% der Bremsleistung kommen über die VA!

Die einzigsten Vorteile:

Nach dem Offroad gut zu reinigen... :wink:
Und Vorteil bei viel /starkem Anhängerbetrieb...

Aber sonst???
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Offroad Events » Mi, 19 Dez 2007, 13:05

M.Schrieder hat geschrieben:
Nach dem Offroad gut zu reinigen... :wink:


DAS ist für mich der Hauptgrund, ausserdem hat der TÜV Prüver dann ein besseres Gewissen bei stärkeren Motoren.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder