Innenbelüftete Vitara Bremse an Samurai Vorderachse

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Innenbelüftete Vitara Bremse an Samurai Vorderachse

Beitragvon Offroad Events » So, 05 Nov 2006, 23:39

Innenbelüftete Vitara Bremse an Samurai Vorderachse, hat das schon mal jemand probiert ? Gestern kam das Thema beim Essen auf und wir kamen zum Entschluß das Sattel und Scheibe eigentlich passen sollten, oder ? Wir sprechen vom japanischen Samurai, nicht Spanier.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Offroad Events » Mo, 06 Nov 2006, 15:28

Hat das wirklich noch nie jemand probiert ? Hat vielleicht jemand eine innenbelüftete Vitara Bremsscheibe und einen Bremssattel und könnte mir mal die Abmessungen geben ?
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon heinz » Mo, 06 Nov 2006, 22:50

klingt interessant wär ein Versuch zum Ausprobieren wärt.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1322
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Offroad Events » Mo, 06 Nov 2006, 23:15

Eben ! In Verbindung mit Scheibenbremse hinten dürfte das ganz nett verzögern :!: und den TÜV evtl. zu mehr als 115PS hinreissen lassen :-_
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Fuchs » Di, 18 Dez 2007, 17:52

Ich find das auch interessant!
Wenns Neuigkeiten und/oder Erkenntnisse geben sollte...
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon peci » Di, 18 Dez 2007, 17:56

in kombination mitm subaru legacy hauptbremszylinder sicher ein hit.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Buck » Di, 18 Dez 2007, 17:57

Hat der Schrieder nicht an seinem Long sowas in der Richtung verbaut. :?
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Buck » Di, 18 Dez 2007, 18:18

Habs gefunden also verbaut hat er sowas. Fragt sich nur wie. :?
Bild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Don051999 » Di, 18 Dez 2007, 20:36

Soviel ich weiß, haben die Vitarasättel und Scheiben dieselben Lochmaße! Ich werde es mal ausmessen! :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Surviver » Di, 18 Dez 2007, 20:49

Wär wirklich interessant...
Wären denn scheibenbremsen auf der hinterachse auch machbar?
so mit Tüv und so...?
..da war einmal ein Traum von Freiheit, Reisen & Drehzahl.....bis ich Vater wurde!!!
...Aber Aufgeschoben heißt nich Aufgehoben ;-)
Benutzeravatar
Surviver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa, 03 Nov 2007, 18:10
Wohnort: Koblenz

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder