Bedüsung Weber-Kit Samurai 40 KW / 60 PS

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bedüsung Weber-Kit Samurai 40 KW / 60 PS

Beitragvon Hiragana » Mo, 20 Sep 2021, 15:52

Hi Leute,

hat jemand von ClassicCarbs diesen Weber-Umbau auf 32/36 DGV auf einem Samurai mit 44 KW ?

Hab den KIT auf meinem verbaut und er läuft viel zu fett 11 Vol % CO2 gemessen

Der Verkäufer antwortet bisher nicht, ich will unbedingt TÜV machen aber damit geht das nicht.

Dachte der Umbau-Kit passt auf alle 1300 aber es gibt ja 1315 und 1324 ccm² Motoren ( 44KW und 47KW)

Und zu spät bemerkte ich das hier von 1324 ccm die Rede war beim Verkäufer.

Hab ich etwas falsch gemacht beim Umbau oder sind die Düsen einfach zu groß für diesen Motor?
Hiragana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 01 Okt 2020, 21:30

Re: Bedüsung Weber-Kit Samurai 40 KW / 60 PS

Beitragvon ohu » Mo, 20 Sep 2021, 15:58

Kenn mich mit dem Vergaser nicht aus.
Der Unterschied zwischen 1315 und 1324cm³ sollte allerdings nicht für deine Probleme verantwortlich sein.

Du könntest ja mal prüfen, ob die seitens des Verkäufers angegebenen Düsen auch wirklich drin verbaut sind. Ggf. wurde der Vergaser nur falsch bestückt:

https://classiccarbs.co.uk/product/webe ... ana-1342cc
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: Bedüsung Weber-Kit Samurai 40 KW / 60 PS

Beitragvon Hiragana » Mo, 20 Sep 2021, 16:55

ich wüsste nicht wo die ganzen Düsen sitzen, die Liste hab ich schon gesehen.

vielen Dank für die Hilfe schon mal.

Ich müsste den Vergaser teilweise zerlegen und nachsehen auf Verdacht.
Hiragana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 01 Okt 2020, 21:30

Re: Bedüsung Weber-Kit Samurai 40 KW / 60 PS

Beitragvon ThorstenW » Di, 21 Sep 2021, 6:40

Weis jetzt nicht wo du wohnst.
Aber es gibt noch ein paar Spezialisten die sich mit der Vergaserabstimmung auskennen.
Z.B. Halle 77 in Dortmund, mit eigenem Rollenprüfstand.
ThorstenW
Forumsmitglied
 
Beiträge: 229
Registriert: So, 11 Okt 2020, 10:01

Re: Bedüsung Weber-Kit Samurai 40 KW / 60 PS

Beitragvon Hiragana » Mi, 22 Sep 2021, 9:13

wohne in der Südpfalz.

Ich werde mich dort mal melden bei Halle 7, eventuell können die mir am Telefon mal ein paar Tips geben.

Vielen Dank erst mal für den Hinweis.
Hiragana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 01 Okt 2020, 21:30

Re: Bedüsung Weber-Kit Samurai 40 KW / 60 PS

Beitragvon Auktoritas » Sa, 25 Sep 2021, 23:58

Moin

Hab den Weber umbau bei meinem auch gemacht

viewtopic.php?f=24&t=44555

Gleicher Vergaser und gleicher Lieferant
hab jetzt schon öfter gehört das die nach dem Kauf kein wirklich guter Partner sind

in welchem (Drehzahl) Bereich lauft dein Vergaser zu fett ?
Standgas - Ãœbergang - Volllast ?
meiner läuft momentan im Übergang etwas zu fett und in Vollgas viel zu fett

Düsen für Übergang und Vollgas sind die beiden Messing Schlitzschrauben an der linken bzw. rechten Seite des Vergasers

Standgas ist an der Schraube mit Feder unterhalb des gasgestänges einstellbar
---> reindrehen = magerer / rausdrehen = Fetteres Gemisch
Zur richtigen Bedüsung von Übergang und Volllast kann ich momentan noch nichts sagen.....
werde mir aber demnächst mehrere Düsensätze bestellen und die Düsen schrittweise verkleinern dazwischen natürlich immer wieder messen :wink:


sogar noch ein schönes Foto gebastelt :P :P

Bild

Grüße Auctoritas
Auktoritas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: So, 06 Okt 2019, 20:59
Meine Fahrzeuge: Suzuki Sj 413 BJ. 1985

Re: Bedüsung Weber-Kit Samurai 40 KW / 60 PS

Beitragvon Hiragana » Mo, 18 Okt 2021, 20:56

Hi schon mal vielen Dank für die Antwort!

Hab den Vergaser mal abgeschraubt und die Fußdichtung war nass vor Benzin...

Er ist so fett, dass ich den im Standgas nicht aus bekomme durch magerer drehen an der Einstellschraube, obwohl Anschlag Gas schon ganz weg gedreht

Beim Gas geben kommen hinten die schwarzen Wolken raus.

Denke ich kann jetzt schon Ölwechsel machen ist mit sicherheit schon verdünnt durch Benzin nach 2 km Probe-Fahrt.

Ich werde nun das Teil zerlegen und mir die Düsen anschauen.

Wo kaufst Du das Düsen-Set? Sind die Gewinde genormt?

Hab den Verkäufer so lange genervt bis er mir die Exposionszeichnung geschickt hat (hab mit Kommentar im Forum drohen müssen)

Falls Du die Zeichnung brauchst?

bitte mail an mich : mail2lines@yahoo.de

Gruß Chris
Hiragana
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 01 Okt 2020, 21:30


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder