Grüßen sich eigentlich SJ- / Samurai-Fahrer

Alles andere ....

Beitragvon offroad4fun » Do, 09 Mär 2006, 8:54

@roman: danke für die bremse :thumbsup: =D>
.... ist mir gar nicht mehr aufgefallen dass sich das so arg in diese richtung entwickelt hat!!
habe mir erlaubt einen beitrag zu löschen und einen zu beschneiden - sorry ... (war nichts wichtiges ;-))

auch habe ich bei meinem eigenen beitrag die formulierung geändert - auch mein beitrag hat schon leicht in diese richtung gezeigt - hier ein sorry von mir ** mich mal an meiner eigenen nase nehm ** ... war taktisch unklug ...

also nochmal danke roman :thumbsup:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon susi quattro » Do, 09 Mär 2006, 10:56

:shock: Hai Leute :shock: ,
war schon interessant das alles hier zu lesen :!: :!:

::meinung:: Wenn ich hier zu einem Allradtreffen fahre sind alle möglichen Fahrzeuge dort. Es gibt Amis aus Bautzen, sind gut drauf kannste gut quatsch machen. Dann gibts noch so`n CJ7 Club, mit denen kannste nich reden, schotten sich ab.

\:D/ Meine persönliche Erfahrung mit einem Wrangler Rubicon war:

ich im Gelände liegen geblieben Batterie tot Motor aus :cry: er vorbeigekommen, konnte nich helfen, hatte kein Starthilfekabel dabei. So nun Beifahrer ausgestiegen ich rein (nur zwei Sitzmöglichkeiten) und ab gings mit uns ins Fahrerlager Starthilfekabel holen. :thumbsup: :thumbsup:

Nen weilchen später, ich wieder frei im Gelände, vor mir der Rubicon fest im Gelände. Nich mehr vor und nich mehr zurück.

\:D/ Ich hab ihn dann rausgezogen, hat nen bischen gedauert aber geklappt.

Ich ihm dankbar, er mir dankbar :!: :!:

So und nur so solls sein :drink:

:wheel: Gruß von der Spreewaldgurke Bernd :wheel:
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Hoizfux » Sa, 08 Apr 2006, 20:11

So jetz reanimier ich mal wieder diesen tread!

JA - sie grüssen sich! Und nicht nur suzukifahrer untereinander - alle geländewagen fahrer!
Bin heute bissal offen mit meim schmuddeligen, rostigen, alten susal durch berchtesgaden gefahren - und alle ham gegrüsst! egal ob alter jäger mit jimny oder junge muttis mit vitaras und wrangler! Am besten waren die reaktionen von den wühlgeräten (mehrere susis, defender und pajeros) - da wurden wild fenster runtergekurbelt und gegrüsst auf biegen und brechen!
Da sieht man das unter geländewagen fahrern ein super zusammenhalt besteht - und darauf kann man stolz sein (ich bins)!
Naja - die schwarzen schaafe ignorierma mal!

Grüsse aus den bergen
Da Bayrische Hoizfux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Parador » Sa, 15 Apr 2006, 12:56

ALso ich musste leider feststellen das hier in meiner Gegend bei Ludwigsburg keiner mehr grüßt oder zurückgrüßt. VOr 5 Jahren oder so war das ab und zu noch der Fall. Mittlerweile sitzen in den anderen Suzis auch entweder hier nur junge Mädels undetwas ältere Damen, die wohl nicht zu eingeschworenen Suzitruppe gehören und somit auch nur blöd schauen wenn man grüßt. "Kenn ich den?!" :?: :-s

Andere witzige Sache dir mir vor ein paar Wochen passiert ist, dass jemand auf offener Straße wo ich geparkt hatte zu mir kam und mich auf meine Suzi angesprochen hat und mich gefragt hat ob ich ihn verkaufen möchte. War ein Italiener, wollte seiner Familie einen nach Italien schicken und dann über die Alpen brettern hat er gemeint. Der war ganz hin und weg von meinem 413, naja hatte sie auch grad geputzt *grins*. Aber sowas kommt dann auch mal vor.
Oder ne zeitlang bei der Videothek wo mich zwei Suzifahrer immer auf einen Rammschutz vorne angesprochen haben und "des sey doch jetzt verboda". :wink:
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon garnele » Sa, 15 Apr 2006, 14:13

Ich wurde auch schon mal mitten im Berufsverkehr auf mein Fahrzeug angesprochen. Wir standen auf der Kreuzung und warteten das wir links einbiegen konnten. Das dauerte eine weile und mit einmal stand der VW Transporter neben mir der vorher hinter mir stand und sprach mich an :wink:
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon garnele » Sa, 29 Apr 2006, 14:00

Roman SJ418-Samurai hat geschrieben:.....lauter dumme Gesichter aber die waren zu schwach um die hand zu haben oder waren sie mit der 2 Hand mit was andrem beschäftigt?


Sag ich doch, Samuraifahrer sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Bei mir in der Stadt kann man zunehmend beobachten das ein Jimny von einer jungen Frau gefahren wird. Wenn ich dann mal grüße (was ich schon alleine zum testen mache ob ich auch eine Reaktion bekomme) werd ich ganz bescheuert angeschaut oder völlig ignoriert.
Ich denke mal das man solch einen Jimny gebraucht kaufen kann, da diese Fahrzeuge nie Gelände sehen werden :wink: .
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 18:37

@ roman: dann musst mal zu uns in die berge kommen - da werden vor lauter grüsserei noch fast unfälle gebaut!!! :-D
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Choppers_United » Sa, 29 Apr 2006, 22:06

Hi @all

also hier in Niederbayern grüssen 95% NICHT - ich grüsse jeden offroader aber bei den meisten kommen nur die schon erwähnten langen gesichter...

Schade - is aber so..

Gruss
Andy
Greetz
Choppers United

Fragen? Keine? GUT!!
Benutzeravatar
Choppers_United
Forumsmitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Di, 10 Jan 2006, 23:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Hoizfux » So, 30 Apr 2006, 12:04

gottseidank hat uns bei der purzelaktion keiner beobachtet - sonst wär das jetz stammtischgespräch nummer 1! 8)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » So, 30 Apr 2006, 23:09

aber hier sind lauter so bekloppte - dann ists ned so schlimm!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder