Grüßen sich eigentlich SJ- / Samurai-Fahrer

Alles andere ....

Grüßen sich eigentlich SJ- / Samurai-Fahrer

Beitragvon Miniflüsterer » Do, 16 Feb 2006, 11:13

Hallo Leute,

ich fahre am kommenden Wochenende nach Österreich, in den Ski-Urlaub. Natürlich mit meinem Samurai. 8)

Der Anteil an Geländefahrzeugen steigt ja in Richtung Süden an und die Wahrscheinlichkeit einem SJ zu begenen liegt um einiges höher als bei uns. :wheel:

Da ich es vom "Classic Mini" und vom Motorrad her so kenne, kam bei mir die Frage nach dem Grußverhalten unter SJ- oder Samuraifahren auf !?

Also, ist es üblich das man sich per Hand- oder Lichtzeichen grüßt? :?:
Gruß,

Georg
Der Miniflüsterer
Benutzeravatar
Miniflüsterer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 13:03
Wohnort: Waltrop

Beitragvon offroad4fun » Do, 16 Feb 2006, 12:21

hi!
also ich hab meistens per hand gegrüsst - wenn ich offen gefahren bin so gut wie immer ... =;
kam aber sehr selten was retour :-k

bin aber schon lang nicht mehr mit zooky auf der strasse unterwegs daher: :?: :?:

aber was nicht ist, kann ja noch werden ... :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Dilldappen » Do, 16 Feb 2006, 12:39

Hier am Niederrhein grüßt man sich.
Wie ist dabei eigentlich egal, aufblinken, Handheben oder nur ganz cool den Finger am Lenkrad heben... 8)

Letztens habe ich auch nen Zuki Fahrer gegrüßt und habe mich gewundert warum der nicht zurück grüßt, bis mir dann aufgefallen ist, das ich im falschen Auto unterwegs war.... :oops:

GRÜßE, der Dill

P.S.:Seit ich die 31er drauf habe, grüßen mich sogar Landy Fahrer :lol:
Dilldappen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr, 13 Jan 2006, 11:07
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon garnele » Do, 16 Feb 2006, 16:30

@ miniflüsterer und @ all

Dein anliegen war zwar für Österreich und ich denke das man sich grüßt (ich würde es jedenfalls machen :wink: ).

Dazu hab ich eine kleine Story zum Thema grüßen.
Je höher man zum Norden von Deutschland fährt desto weniger 4WD trifft man unterwegs. Ist ja auch ein weinig klar. Desto seltener ist es schon das ich hier in Berlin mal den einen oder anderen Samurai sehe und auch grüßen kann. Noch seltener ist es das ich letztes Jahr an einem Samurai vorbeifuhr der einige Straßen weiter weg steht von meiner Haustür. Durch Zufall fuhren wir mal aneinander vorbei und wir haben uns ganz artig gegrüßt. Ich hatte ihn sogar am 24.12.2005 beim Lebensmitteleinkaufen getroffen wo ich ihm schöne Weinachten gewünscht hatte und er dies auch erwiderte. Soweit alles klar sollte man denken :shock: . Weit gefehlt.

Als ich ihn letztens wieder beim Einkaufen traff (er fährt auch einen Santana) habe ich ihn angesprochen und wollte eigentlich nur wissen ob er mir eine Möglichkeit nennen kann wie ich an mein dämmliches Rücklicht preiswert rankomme.

Ich: "Entschuldigung, kann ich dich mal kurz wegen unserer Fahrzeuge ansprechen?"

Er: "Nein"

Ich: "Was solln das jetzt"

Er: "Wieso, war die Ansage nicht deutlich genug"

Ich hab mich im nachhinein über mich selber geärgert das ich ihn angesprochen habe, da ich auch nicht drauf angewiesen bin. Ich dachte nur wenn man schon die gleichen für unsere Gegend seltenen Fahrzeuge fährt man sich auf der Straße grüßt das man auch Smaltalk halten kann. Da hatte ich aber falsch gedacht. So was unhöfliches habe ich schon lange nicht nehr erlebt.

Mal angesehen davon habe ich auch den Eindruck das die Mitmenschen die mich so im Alltag umgeben zunehmend unzufriedener sind oder werden. Oder es kommt mir nur so vor :idea:
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon offroad4fun » Do, 16 Feb 2006, 16:43

... hatte vielleicht auch nur einen schlechten tag ... solls auch geben :wink:

p.s.:
Ich: "Entschuldigung, kann ich dich mal kurz wegen unserer Fahrzeuge ansprechen?"

das hattest du damit bereits :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Do, 16 Feb 2006, 16:44

... oder vielleicht hatte er auch nur angst, du würdest ihn beissen ...

Du wurdest von einem Vampir namens garnele gebissen.
Er hat Dich um 2.81 Liter Blut erleichtert.


:lol: :lol:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon garnele » Do, 16 Feb 2006, 17:14

:P :P :P ja ich weiss, ich bin eine ganz bösse garnele :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon Hoizfux » Do, 16 Feb 2006, 18:52

@ mini:
Wohin fährst du???

Mfg Fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Do, 16 Feb 2006, 19:22

Hier in Luxemburg grüßen sich nur die Leute die sich kennen. Finde das zimlich dof, aber was soll man machen.. Ich grüße zwar immer 4x4 Fahrer aber es kommt wirklich selten ein retour. :evil:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon garnele » Do, 16 Feb 2006, 20:14

Na wenn es nach der Anzahl von 4 WD`s geht fahren bei mir ziemliche viele herum, nur eben viele höherwertige Fahrzeuge. Denn Fehler hab ich auch mal bei einigen gemacht zu grüßen und ich wurde nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Ganz extrem aufgefallen ist es mir bei Vitarafahrern und Land Rover (Defender).

Bei vielen merkt man dabei schon das sie denken sie seien etwas besseres nur weil sie eine 20.000 € Schleuder fahren. :shock:
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder