Seltsame Spurverbreiterungen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon Sir Rutherford » So, 31 Jan 2021, 18:41

Hallo,

ich habe gestern Familienzuwachs bekommen (jetzt ist die Familienplanung erstmal abgeschlossen :lol: ), einen wunderschönen Samurai :-D

Er hatte solche Spurverbreiterungen drauf, hat die schon mal jemand gesehen? Ich noch nie..., aber das heißt ja nix. Draufmachen werde ich sie nicht mehr.

Bild

Bild

Bild

LG
Annette
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon IKUZUS » So, 31 Jan 2021, 20:24

Sowas habe ich noch nie gesehen.....Ich denke die wird sich jemand selber gebaut haben :shock:

Wenn diese Rund laufen Respekt vor der Arbeit...aber auf die Straße würde ich damit nicht umbedingt....aber wenn das einer beim tüv sieht kippt der bestimmt aus den latschen :-D
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon Jack » So, 31 Jan 2021, 21:14

Respekt vor dem, der die zusammengebrutzelt hat. Sieht ja aus als hätten die schon ein paar Jahre gehalten. Du musst also keine allzu große Angst haben, dass die die Dinger auseinander brechen.

Wenn du deinen Familienzuwachs abseits von öffentlichen Straßen in einem Offroadpark bewegen willst, kannst du das gerne machen. Mit breiteren Achsen kippst du weniger schnell um.

Aber bleib damit weg vom normalen Straßenverkehr.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon muzmuzadi » So, 31 Jan 2021, 21:30

Redneckstyle. :lol:

Jack hat alles schon gesagt. =D>
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon Sir Rutherford » Mo, 01 Feb 2021, 1:44

Ich danke Euch für die Antworten, sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.

Nee, auf die Straße kommen die nicht, das hatte ich nicht vor :shock:

LG
Annette
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon mini4x4 » Mo, 01 Feb 2021, 13:36

Schau dir den Nachwuchs mal genauer an, da scheint noch mehr verbastelt zu sein! Die verlängerten Achsanschläge und der "Viellochflansch" am vorderen Differential deuten auf einen bastelfreudigen Vorbesitzer hin....

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon veb1282 » Mo, 01 Feb 2021, 20:22

Muss aber nicht negativ sein. Den Achsanschlag hab ich so zum Trailmaster Fahrwerk bekommen. Und ein gut gemachter umgebohrter Flansch heißt ja im Normalfall, dass die 10er und die 8er Kardanwellen passen. Das ist so verkehrt nicht.

Aber erforschen sollte man das ganze schon. Denn mit den Verbreiterungen ist er auf jeden Fall nicht straßentauglich. Nicht, dass da noch weitere Fallen lauern. Einfach mal mehr Fotos einstellen. Die Auskenner hier freuen sich immer über solche Rätsel. :-D
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon Jack » Mo, 01 Feb 2021, 21:14

veb1282 hat geschrieben:Muss aber nicht negativ sein. Den Achsanschlag hab ich so zum Trailmaster Fahrwerk bekommen. Und ein gut gemachter umgebohrter Flansch heißt ja im Normalfall, dass die 10er und die 8er Kardanwellen passen. Das ist so verkehrt nicht.
:-D


Das sehe ich auch so, hab mein Auto auch mit umgebohrten Flanschen und erhöhten Achsanschlägen bekommen, bei mir war ein +80mm Calmini Fahrwerk und längere Schäkel verbaut.

Ich vermute in deinem Auto sind auch andere Federn drin, warum sollten sonst die anderen Achsanschläge verbaut worden sein.

Was sind denn für Reifen drauf?
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon Sir Rutherford » Di, 02 Feb 2021, 1:02

Hallo! :-D

Ja, mini4x4, veb1282 und Jack, da habt Ihr wohl recht, obwohl ich auch sagen muß, er wurde mal geliebt! Die Kardanwellen sind abgeschmiert, die Federn und Gummis sehen neu aus. Alle Öle neu, Kühlwasser sieht neu aus, muß mal noch schauen. Vorne die Federn sind trotzdem durch, da ist ein Knick drin :( Er hat dann noch längere Schäkel, wieviel weiß ich jetzt nicht. Aber das Beste: kaum Rost!!! Der Vorbesitzer hat wohl auch die Hohlräume versiegelt. Reifen hat er 205er drauf, 15Zoll.
was ich noch rausfinden muß: die Vorderräder sehen ziemlich x-beinig aus, da muß ich noch mal sehen wo das herkommt :-k

Über die Elektrik möchte ich jetzt nicht reden. #-o Es hängen ziemlich überall Kabel raus und rum. Das wird noch lustig.
Aber sonst, er läuft, springt an und ist einfach ein seeehr Hübscher.

Mal sehen was der TÃœV dann so sagt, aber das wird noch ein Weilchen dauern.

LG

Annette
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Re: Seltsame Spurverbreiterungen

Beitragvon Jack » Do, 04 Feb 2021, 20:41

Lass uns doch mal mit ein paar Bildern an der Freude über deinen kleinen Familienzuwachs teilhaben.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder