Reichen Felgen ET 10 für 31er Hankook RT03? 3

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Re: Reichen Felgen ET 10 für 31er Hankook RT03? 3

Beitragvon Jack » Mo, 18 Jan 2021, 18:42

Die Radabdeckungen habe ich aus einem alten Förderband selbst geschnitzt. Die klappen bei Berührung mit einem Hindernis einfach weg.

Die normalen musste ich jedes mal, wenn ich mich mal an einen Baum oder an eine Böschung angelehnt habe, einsammeln und neu anschrauben. Wenn ich richtig im Gelände unterwegs bin, habe ich noch einen Astabweiser am Auto:

Bild
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 833
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Reichen Felgen ET 10 für 31er Hankook RT03? 3

Beitragvon Kytti » Di, 19 Jan 2021, 2:09

Genau darin liegt das Problem an starren Radabdeckungen/Verbreiterungen im Gelände, wenn z. B. mal an einer Böschung, an einem Hang usw. das Fahrzeug gegen einen Baum oder ähnliches rutscht.. Dann gibt es gleich Beschädigungen und der Ärger ist groß, aber Astabweiser habe ich auch. Es ist ein von außen montierter Überrollbügel, den ich noch etwas erwritere/optimiere.
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59

Re: Reichen Felgen ET 10 für 31er Hankook RT03? 3

Beitragvon Jack » Di, 19 Jan 2021, 10:08

Interessant, wie hast du den Käfig fixiert? Kannst du mal ein Bild von dem Käfig machen?
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 833
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Reichen Felgen ET 10 für 31er Hankook RT03? 3

Beitragvon Kytti » Di, 19 Jan 2021, 18:10

Selbstverständlich, sehr gerne.
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59

Welche Felgen bei 31x10.5 Hankook RT05 MT Bereifung

Beitragvon Kytti » So, 05 Jun 2022, 14:10

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe unter den vielen Umbau Profis hier. Welche Felge benötige ich oder könnt ihr mir zum Kauf empfehlen und bitte mit Bezugsadresse, wo ich solche Felgen kaufen kann. Konkret steht ein Umbau von meinem Suzuke Samurai in Planung und zwar beim Franz unten in Bayern (Trail speziallist). Bin schon gut 20 Jahre in der Suzuki samurai Szene und sozusagen ein "alter Hase". 50 mm OME Fahrwerk ist eingebaut, das Verteilergetriebe ist schon vor ca 15 Jahren vom Heinz Plötztz Geländewagen Technik kürzer Untersetzter worden, außerdem habe ich noch Servolenkung eingebaut, es kommt noch ein 40 mm BL rein, Änderungen am Radlauf (Umbördelung), Halterung (Rohr) der Stoßstange wird gekürzt usw. und natürlich mit TÜV - Einzelabnahme. Es geht mir also konkret NUR um die passenden Felgen für die 31x10.5 Hankook RT05. Bereifung , welche in Frage kommen, wo ich sie her bekommen kann und ggf. Bitte noch mit Abbildung/Auswahl, da sie mir auch gefallen müssen, denn die Optik ist mir auch wichtig. Zur Zeit befinden sich 225-70 /R15 Filda Tramp Bereifung auf Felgen mit - 10 ET und dafür eignen sich höchstens 30X9.50 Hankook RT05 Bereifung

LG
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59

Re: Welche Felgen bei 31x10.5 Hankook RT05 MT Bereifung

Beitragvon muzmuzadi » So, 05 Jun 2022, 16:22

Dotz Dakar 7x15 ET - 12:

https://www.google.com/search?q=dotz+da ... usim6AI3:0


So was sollte dein Spezi ganz sicher auch wissen und Dir verkaufen können. Er ist ja auch kein Nasenbohrer und kennt sich aus. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Samurai Felgen für 31x10.5 Bereifung

Beitragvon Kytti » Mo, 06 Jun 2022, 0:41

Hallo alle zusammen,

bräuchte mal bitte eure Hilfe, welche Felgen eignen sich für Suzuki samurai wenn ich auf 31x10.5 Bereifung umrüste (Verteilergetriebe ist kürzer Untersetzter, Höherlegung ist auch klar, Umbördelung usw. ist klar)?

Könnt ihr mir bitte einige nennen wo ich die Kaufen kann, auch zur Auswahl und die Optik ist mir wichtig, Preis ist Nebensache

LG Kytti
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59

Re: Reichen Felgen ET 10 für 31er Hankook RT03? 3

Beitragvon Kytti » Mo, 06 Jun 2022, 10:05

Hallo muzmuzadi,

ja das sehe ich auch so, möchte mich nur etwas vorbereiten bevor ich die weite Strecke nach Bayern zum Franz fahre. Denn ich möchte/kann mich nicht zu lange dort aufhalten wegen meiner Mutter die ich nicht gerne mehrere Tage alleine lassen möchte. Aber ich telefoniere nochmal mit Franz, damit die Felgen für die 31 er bereit legen. Wahrscheinlich fahre ich erst Anfang /Mitte August runter und da ist ja noch relativ lange Zeit.

Allerdings darf Franz auch nicht erfahren das ich mich hier im Foirum informuere. Er hatt im Gegensatz zu mir keine gute Meinung zum Forum generell, auch der Christian Pfaff nicht, so sind alle Umbauspezialusten. Ich bin schon lange hier, mir gefällt es hier sehr gut und auch die hilfsbereitschaft und fachliche Tipps, Infos usw. finde ich super gut und dies ist auch das einzige Suzuki Geländewagen Forum das mir gefällt.

Meine Frage hat sich somit erledigt mit netten Antworten wie gewohnt. Bedanke mich zu diesen tollen und netten Antworten recht herzlich.

LG Kytti
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59

Re: Reichen Felgen ET 10 für 31er Hankook RT03? 3

Beitragvon michael.b » Mo, 06 Jun 2022, 13:00

Kytti hat geschrieben:


Allerdings darf Franz auch nicht erfahren das ich mich hier im Foirum informuere. Er hatt im Gegensatz zu mir keine gute Meinung zum Forum generell, auch der Christian Pfaff nicht, so sind alle Umbauspezialusten.


Dann kennst Du nicht die richtigen.....hier treiben sich im Forum sogar solche rum....

Der Franz man niemanden, nicht die User hier, nicht den Admin hier und Östrreichen im Grund ja absolut nicht. Der mag nur sich selbst und Geld.... :evil:
Chris mochte das Forum früher auch....heute ist er aber eher kein Suzuki-Fahrer mehr.... :roll:
michael.b
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi, 11 Dez 2013, 16:11

Re: Reichen Felgen ET 10 für 31er Hankook RT03? 3

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 06 Jun 2022, 13:17

Kytti hat geschrieben:ja das sehe ich auch so, möchte mich nur etwas vorbereiten bevor ich die weite Strecke nach Bayern zum Franz fahre.

Du Fragst seit über einem Jahr, hast aber bisher noch nicht verraten wie breit/groß deine jetzigen Felgen sind. Ohne diese Angabe ist die Frage nach der ET völlig sinnlos. Der Hersteller des Reifens gibt die notwendige Felgenbreite vor. Danach richtet sich dann die notwendige ET der Felgen.

Denn ich möchte/kann mich nicht zu lange dort aufhalten wegen meiner Mutter die ich nicht gerne mehrere Tage alleine lassen möchte.

Mit Bodylift einbauen, Tacho angleichen und TÃœV Abnahme??

Aber ich telefoniere nochmal mit Franz, damit die Felgen für die 31 er bereit legen.

Er kann/wird dir was verkaufen auf das er Zugriff hat, nach seinen Erfahrungen funktioniert und was sein TÜVer einträgt.

Allerdings darf Franz auch nicht erfahren das ich mich hier im Foirum informuere.

So was wäre bei mir ein KO-Kriterium. So was macht man nur um Kunden unter Druck zu setzten bzw. zu verhindern das sie sich informieren(um sie besser abzuziehen :roll: )
Wer wirklich gut ist kann falsche Informationen immer berichtigen und erklären warum sie falsch sind bzw. guten Lösungen anbieten und auch begründen.

Du kannst Dich ja auch mal an Kolben, hier aus dem Forum wenden:
https://www.google.de/search?q=reifense ... 5b7856,1,,,

Es ist nicht so weit von Dir und er weiß auch was er tut.

Nimm mir es bitte nicht übel: Aber so unentschlossen, zögerlich und nicht so sehr wissend wie Du zu scheinbar bist, bist Du der ideale Kunde um richtig Kasse zu machen und abgezogen zu werden.






ch der Christian Pfaff nicht, so sind alle Umbauspezialusten.

Sind aber auch nicht die Einzigsten auf der Welt. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder