Gude aus Hessen & Kaufhilfe Jimny & Grand Vitara

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Gude aus Hessen & Kaufhilfe Jimny & Grand Vitara

Beitragvon Nero86 » Sa, 14 Aug 2021, 20:56

Gude zusammen,

ich bin durch das Offroad Forum auf euch aufmerksam geworden. Meine Freundin und ich suchen ein Auto ein Auto mit folgenden Eigenschaft:

- 2 Türen und nicht so lang
- kein astronomischer Verbrauch, gerne LGP wenn der Tank an einer sinnvollen Stelle verbaut wurde (nicht im Kofferraum und nicht so das kein Offroadbetrieb möglich ist)
- eine teilbare Rücksitzbank wäre sehr vorteilhaft
- nicht so reparaturanfällig & günstige Ersatzteile
- nicht Älter als 15 Jahre
- Fahrradträger sollte montierbar sein
- Alpenüberquerungen bzw. Offroadurlaub sollte möglich sein

Wir werden das Auto hauptsächlich als Alltagswagen benutzen, würden aber gerne mit dem Fahrzeug wachsen können. Für den Anfang schweben uns Alpentouren vor.
Wenn wir fahrerisch mehr können würden wir uns dann auch mehr zutrauen. Ziel ist es, nach und nach, Europa abseits der Wege zu erkunden oder auch mal eine geführte Offroad Tour durch z.B. die Karpaten machen zu können.

Budget liegt so bei 10.000€

So wie es Aussieht hat Suzuki gleich zwei Fahrzeuge die unsere Ansprüche erfüllen. Den Jimny & den Grand Vitara. Könnt Ihr mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Autos erklären. Sowie Schwachstellen und was Ihr persönlich auswählen würdet?

Vielen Dank

lg Daniel
Nero86
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 14 Aug 2021, 20:49

Re: Gude aus Hessen & Kaufhilfe Jimny & Grand Vitara

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 14 Aug 2021, 21:58

Hsllo und willkommen!!

Im OF hattest Du mehr Autos nachgefragt. :wink:

Die würden alle Sinn machen, von daher Probefahren und mal aufs Bauchgefühl hören.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder