Mein Suzuki Samurai Brauch neue schlappen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Mein Suzuki Samurai Brauch neue schlappen

Beitragvon friederhansen1988 » Mo, 02 Aug 2021, 3:13

Guten Morgen
Ich suche einen Reifenhändler da ich für mein Suzuki Samurai neue Reifen brauche.
Leider musste mein Alter treuer Händler zu machen
Welche Reifen große hat der Samurai eigendlich normal, mir wurde von einer KFZ Werkstatt mal gesagt das das nicht die Original Größe ist die ich da Fahre die Flanke währe größer, währe aber kein Problem liegt nur weicher auf der Straße.
Grüße
friederhansen1988
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 02 Aug 2021, 3:12

Re: Mein Suzuki Samurai Brauch neue schlappen

Beitragvon heinz » Mo, 02 Aug 2021, 3:27

Eigentlich ganz einfach, schau in deinem Fz.-Schein nach, da steht die richtige Reifengröße.
Ich hol mir meine Reifen bei Reifen-direkt, die senden dir die Reifen in eine von Dir vorher benannte Reifen-Werkstatt zur Montage, nur vorher einen Termin ausmachen.
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1322
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Mein Suzuki Samurai Brauch neue schlappen

Beitragvon Geronzen » Mo, 02 Aug 2021, 23:47

Die Reifengröße liegt u.a. am Baujahr.
Mit 195/80R15 machste nix falsch. Oft dürfen auch 205/7R15 eingetragen sein.
Diverse andere Größen sich eintragungsfähig - ohne Änderungen bis 215/75R15 auf Serienfelgen.

Willst du Straßenreifen, AT oder MT Reifen:
z.B.:
MT:https://reifen-4x4.de/166-mud-terrain
AT: https://reifen-4x4.de/content/22-all-terrain-reifen-at
Straße: https://www.goodwheel.de/catalog/product/view/id/134009/s/nexen-n-blue-4season-van-195-80r15c-107-105n/
https://www.offroadreifen.com/herstellerreifendetails-2057015TCOWEMASTW_205-70R15-96T-Cooper-Weather-Master-WSC.php

Reifen ist ein sehr breites Thema und es kommt nicht immer auf die Größe an..... :roll: oder doch ::?::
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder