Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Haltestange der Motorhaube locker

Ein Stück Garten-Schlauch ( passenden Durchmesser vorausgesetzt ) tut's auch.
von Kleine Bergziege
Mi, 08 Sep 2021, 12:05
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Haltestange der Motorhaube locker
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Motorcode/ Motornummer - wer kann das entziffern?

Das ist ein G13B - Motor (Einspritzer) 51 KW / 70 PS.
Der gleiche war damals in meinem Samurai Long ( Santana ) verbaut
von Kleine Bergziege
Mi, 08 Sep 2021, 12:01
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Motorcode/ Motornummer - wer kann das entziffern?
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: sj 410 er motor freiläufer

Interessant was Ihr da alles drüber wisst. Ich hatte die selbe Diskussion erst vor kurzem im Vitara-Forum ( da bin ich auch ). Ich werde Eure Ratschläge auf jeden Fall beherzigen und mindestens ein Mal im Jahr Öl wechseln - der SJ ist ja nur mein Spielzeug, kein Daily Driver. Welches Öl ( Viskosität...
von Kleine Bergziege
Mi, 08 Sep 2021, 11:53
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: sj 410 er motor freiläufer
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: "Neuer" 413! Bestandsaufnahme und erste Fragen

Ich bekomme "neue" Dueler für sehr wenig Geld, und die Reifen die drauf sind dürften etwa so alt sein wie das Auto... Ich werde sie wohl erstmal trotzdem nehmen. Die Größe würde ohne Eintragung auch passen... :oops: Von mir hättest Du welche geschenkt haben können. Waren damals ( 2017 ) n...
von Kleine Bergziege
Di, 31 Aug 2021, 0:18
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: "Neuer" 413! Bestandsaufnahme und erste Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: steuergerät samurai "abdichten"

Servus, ist doch garnicht so schlecht =D> Du bist zwar jetzt schon fertig, aber flüssiges Wachs wäre auch noch eine Idee gewesen. Wird gern von den Landy - Fahrern verwendet, um das Steuergerät vor Wassereintritt zu schützen. Vor allem bei den Defendern, wo das unter dem Fahrersitz in einer "Bl...
von Kleine Bergziege
Di, 31 Aug 2021, 0:06
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: steuergerät samurai "abdichten"
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: "Neuer" 413! Bestandsaufnahme und erste Fragen

7. Im Fahrzeugschein steht die Reifengröße 195R15 94Q. Ist es richtig dass das nach heutiger Notation 195/80R15 94Q ist und ich also 195/80R15 96S nutzen kann? Kennt jemand Bridgestone Dueler H/T 684 II? Ja, das mit der Reifengrösse ist korrekt - aber es gibt immer noch beide Grössen-Bezeichnung au...
von Kleine Bergziege
So, 29 Aug 2021, 14:24
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: "Neuer" 413! Bestandsaufnahme und erste Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Sternfelgen 5,5x15

Ich hätte auch noch eine einzelne liegen - müsste halt aufgearbeitet werden.
Falls Du Interesse hast, kannst Dich gerne melden.
Gruss Bob
von Kleine Bergziege
Mi, 11 Aug 2021, 11:38
 
Forum: Suche
Thema: Sternfelgen 5,5x15
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

Re: ESEL MOTOR GEHT AUS

Also ich tippe auch auf ein defektes Steuergerät - hört man(n) ja doch häufiger bei den Samu's und auch bei den Ur-Vitaras 1,6 8V, dass die den Dienst quittieren :evil:
Meines im Vitara 1,6 16V hat jetzt 26 Jahre auf dem Buckel, aber funktioniert immer noch top - Gott sei Dank
von Kleine Bergziege
Mi, 11 Aug 2021, 11:33
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: ESEL MOTOR GEHT AUS
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Re: wie viel höherlegung für 235 /85 16er reifen

Oh Mann,
da hast Du ja noch ein bisschen Arbeit vor Dir :shock: . Gut dass Du, wie es scheint, ein umfangreiches ET-Lager hast.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß dabei. :P
Grüsse Bob
von Kleine Bergziege
Di, 20 Jul 2021, 20:07
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: wie viel höherlegung für 235 /85 16er reifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1708
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche