Die Suche ergab 228 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ist der Moror noch zu retten?

Kaufe dir eine Ölspülung und einen Dichtsatz. Spüle den Motor nach Gebrauchsanweisung durch. Ziehe die Kolben! Wenn der nicht gepflegt wurde, dann sind die Ölabatreifer verklebt. Messe dabei gleich das Ringspiel. Achte darauf, wie du die Ringe ausbaust, und halte die Sortierung bei! Informiere dich,...
von ThorstenW
Mo, 18 Apr 2022, 7:38
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Ist der Moror noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: Hinterachse nach Crash

Die Buchse lege ich mit einem zusätzlichen Stahlklotz nebeneinander auf die Induktionsplatte. Zügig mehrfach wenden und die Temperatur messen. Bei maximal 120 Grad runter nehmen. Bissher rutschte die immer drauf. Presse habe ich nur bei der Hülse am MAN gebraucht. Und immer dran denken! Wird der Sta...
von ThorstenW
Mo, 18 Apr 2022, 7:25
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Hinterachse nach Crash
Antworten: 20
Zugriffe: 4128

Re: Geräusche hinten rechts beim Bremsen

Zerlege die Vakuumdose der Sperre.
Meist zerbröselt die Membran nach vielen Jahren.
von ThorstenW
Mi, 16 Feb 2022, 10:49
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Geräusche hinten rechts beim Bremsen
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: Samurai 1.3 Zylinderkopfdichtung Zündverteilerstellung

Das ist nicht die Motorblock Nummer!
Die Nummern beziehen sich auf das Bohrmaß, weil in der Serienfertigung verschieden dicke Kolben für das Standardmaß verbaut wurden.
Und Zylinder Nr. 1 ist und bleibt bei einem längs eingebauten Motor vorne!
von ThorstenW
Mi, 16 Feb 2022, 10:45
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Samurai 1.3 Zylinderkopfdichtung Zündverteilerstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 3388

Re: Hobby macht sich madig...

Wie schwer ist es denn zu verstehen, das die Markierung vom Nockenwellenrad egal ist, ob sie nach oben oder unten stehen muss. Riemen drauf und motor mit der Hand durchdrehen. Wo Luft aus dem Kerzenloch kommt, ist Zünd OT. Oder wie schon geschrieben wurde, wo nicht beide Ventile leicht angesteuert w...
von ThorstenW
Mi, 16 Feb 2022, 6:48
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Hobby macht sich madig...
Antworten: 92
Zugriffe: 15231

Re: Geräusche hinten rechts beim Bremsen

So kannst du die nicht messen! Das Material in der Mitte ist unbearbeitet. Spanne sie ins Futter wie du das gemacht hast, aber am Flanschende über ein Lünette, das auf den Schrumpfring greift. Die Stehbolzen kannst du mit einem Kupferhammer vorher raus schlagen. Dann den Flansch, auf dem die Trommel...
von ThorstenW
Mo, 14 Feb 2022, 7:06
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Geräusche hinten rechts beim Bremsen
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: Fahrwerk in Serienhöhe

Wenn du es weich und komfortabel willst, auf keinen Fall Plus Federn.
Würde dann die einfachste Variante nehmen.
Schon mal bei Stracke angerufen, ob sie noch einen Satz neue original Federn haben?
von ThorstenW
Mo, 14 Feb 2022, 6:51
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Fahrwerk in Serienhöhe
Antworten: 18
Zugriffe: 3472

Re: Hobby macht sich madig...

Dann drücke ich dir mal die Daumen.
Hört sich aber gut an.

Ärgere dich nicht.
Fehler machen wir alle.
Ich ärgere mich auch öfter, über den Blödsinn, den man so verzapfen kann.
Meist sind es nur Leichtsinns Fehler!
von ThorstenW
Mo, 14 Feb 2022, 6:46
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Hobby macht sich madig...
Antworten: 92
Zugriffe: 15231

Re: Hobby macht sich madig...

Gratuliere. Aber mal ganz ehrlich. Wenn der Motor ohne Zylinderkopf beim starten dreht. Das hört man doch. Er verdichtet dann ja nicht gleichmäßig und eiert sich eins weg. Den ganzen Stress hättest du dir ersparen können, wenn du wie ich dir gesagt habe, die Kompression getestet hättest. Aber egal. ...
von ThorstenW
So, 13 Feb 2022, 16:41
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Hobby macht sich madig...
Antworten: 92
Zugriffe: 15231
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche