Die Suche ergab 35 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Blinkerhebel schwergängig

Danke erstmal für die Ratschläge! Werde mich am Wochenende mal an die Sache ran wagen.

Melde mich danach nochmals.

LG Philipp
von smokermarine
Do, 24 Mär 2022, 15:05
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Blinkerhebel schwergängig
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Blinkerhebel schwergängig

Hallo liebes Forum, an meinem SJ413 BJ85 (keine Servo) habe ich folgendes Problem: Der Blinkerhebel lässt sich recht unzuverlässig bedienen. Ich kann beim geradeausfahren meistens nicht den Blinker einschalten, weil der Blinkerhebel blockiert. Nur wenn ich in die entsprechende Richtung lenke, lässt ...
von smokermarine
Mi, 23 Mär 2022, 21:45
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Blinkerhebel schwergängig
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Vergaser Teile Samurai 1,3 8v

also ich hatte auch lange Probleme mit dem alten original Vergaser. Hab dann auf den Weber umgerüstet und seitdem ist Ruhe: https://www.ebay.de/itm/201199408809 alternativ gibts auch die Möglichkeit eines Austauschvergasers, da schickst deinen alten ein und bekommst einen vollständig neu aufbereitet...
von smokermarine
Fr, 28 Jan 2022, 23:07
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Vergaser Teile Samurai 1,3 8v
Antworten: 19
Zugriffe: 4437

Re: Analyse Getriebegeräusche

Ich habs genauso gemacht! Gebrauchtes Getriebe gekauft, damit ich den Wagen bewegen kann, während ich das originale lagere. die gebrauchten Getriebe scheinen allerdings ein bisschen wie lotto zu sein, meines hatte verbogene schrauben und drinnen war ne regelrechte schlammbrühe. auspuff habe ich auch...
von smokermarine
Sa, 09 Okt 2021, 11:20
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Analyse Getriebegeräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 3035

Re: Differenzial sperrt ohne Sperre

Gang oder handbremse drin gehabt bei dem Test mit der Blockade? Bei dem Test muss sich die Kardan drehen können. Oder handbremse angezogen und beide Räder in der Luft. So, habs jetzt nochmal überprüft und siehe da: alles funktioniert normal! (Gott sei Dank!) Ich war echt einfach zu blöd! Ich hatte ...
von smokermarine
Fr, 08 Okt 2021, 22:19
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Differenzial sperrt ohne Sperre [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Differenzial sperrt ohne Sperre

Gang oder handbremse drin gehabt bei dem Test mit der Blockade? Bei dem Test muss sich die Kardan drehen können. Wenn du die Achse gestrahlt hast, ist durch die Löcher, du danach zugeschweißt hast, sicherlich einiges an Sand in die Achse gekommen, das dürfte sich noch rächen. ja es war einiges an S...
von smokermarine
So, 03 Okt 2021, 22:25
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Differenzial sperrt ohne Sperre [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Differenzial sperrt ohne Sperre

hat das in der luft stehende rad noch spiel bzw läst sich noch ein par cm drehen? hast du die verspannung der hinterachse bei den par km den gemerkt? das in der Luft stehende Rad hat vielleicht einen halben Zentimeter Spiel aber mit harten Anschlagpunkten in beide Richtungen.... beim fahren hätt ic...
von smokermarine
So, 03 Okt 2021, 22:21
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Differenzial sperrt ohne Sperre [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Differenzial sperrt ohne Sperre [GELÖST]

Hallo liebes Forum, nachdem die Hinterachse meines SJ413 BJ85 plötzlich Öl verlor, entschied ich mich dazu sie komplett auszubauen. Die Ursache war schnell auszumachen: DURCHGEROSTET! Gleich an drei Stellen (dort wo sie auf den Blattfedern aufliegt). Was ich gemacht habe: - Achse ausgebaut https://u...
von smokermarine
Sa, 02 Okt 2021, 21:13
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Differenzial sperrt ohne Sperre [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss

Hier mal zur Veranschaulichung um welchen Anschluss es sich handelt:

Bild

Zum Vergleich der Alte:

Bild
von smokermarine
Sa, 28 Aug 2021, 12:52
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss

Hallo liebe Forums Mitglieder, Bei meinem SJ413 BJ 85 hatte ich das Problem eines undichten Tankes, also hab ich mich daran gemacht diesen zu ersetzen. Als ich den neuen Tank dann vor mir liegen hatte ist mir aufgefallen dass dieser einen Anschluss mehr hat. Mein alter Tank hatte drei Anschlüsse: Kr...
von smokermarine
Fr, 27 Aug 2021, 21:19
 
Forum: Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Thema: Neuer Tank, zusätzlicher Anschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 1071
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche